Geheime Infos über den iPad-Vertrieb

iPad auch bei Vodafone

16. April 2010, 11:00 Uhr | Joachim Gartz
Apple geht beim iPad-Vertrieb in Deutschland neue Wege

Obwohl Apple seinen Partnern bis zum Verkaufsstart Ende Mai einen strikten Maulkorb verpasst hat, ist es CRN durch einen Insider aus dem Channel gelungen, die wichtigsten Informationen über den Vertrieb des iPad schon jetzt ans Licht zu bringen. Das iPad wird nicht exklusiv über T-Mobile erhältlich sein.

Die Nachricht war ein herber Schlag für die deutsche Apple Gemeinde: Das iPad soll wegen der unerwartet hohen Nachfrage in den USA erst Ende Mai in Deutschland in den Handel kommen.

»Obwohl wir mehr als 500.000 iPads in der ersten Woche ausgeliefert haben, ist die Nachfrage deutlich stärker, als wir erwartet haben und wird voraussichtlich weiterhin unsere bereitgestellten Mengen in den nächsten Wochen übertreffen«, so das Unternehmen in einer offiziellen Erklärung. Bis zum nunmehr verschobenen Verkaufsstart sind die Partner von Apple zu eisernem Schweigen verpflichtet. CRN hat das große Geheimnis trotzdem schon jetzt lüften können. Eine vertrauliche Quelle aus dem Channel hat uns die wichtigsten Details über Apples Vertriebsstrategie für das iPad in Deutschland verraten: Fest stehe derzeit, dass das iPad über die Apple Premium Reseller (APR) verkauft werden soll, die dafür Ihre Läden auch entsprechend umgestalten mussten. Die neue Einrichtung sei mit Photos dokumentiert worden. Die Freigabe über die Teilnahme am iPad Vertrieb sei dann über London erfolgt. Die Schulungen zum iPad-Vertrieb der APR’s wurden am 22.4. abgeschlossen.


  1. iPad auch bei Vodafone
  2. Keine Bindung an Provider T-Mobile

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