Kabel Deutschland hat jetzt seinen millionsten Kunden für Internet- und Telefonie-Produkte begrüßen können.
Deutschland größter Kabelnetzbetreiber hat bis jetzt nach eigenen Angaben Kabelnetze für über zwölf Millionen Haushalte für Internet und Telefonie aufgerüstet und allein dafür seit 2005 mehr als 500 Millionen Euro investiert. Kabel Deutschland setzt also zunehmend auf Triple-Play, das heißt Paketangebote von Internet, Telefonie und von Fernsehen, dem herkömmlichen Kerngeschäft. Das Internet- und Telefonangebot der Kabelnetzbetreiber wird auch in Deutschland zunehmend als leistungsfähige und günstige Alternative zum Marktführer DSL wahrgenommen. Einer aktuellen Studie des VATM (Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten) zufolge werden die Kabelnetzbetreiber im Jahr 2009 von geschätzten 2,1 Millionen Breitband-Neukunden annähernd 40 Prozent für sich gewinnen.
„Wir freuen uns, dass die Internet- und Telefonie-Produkte über das Fernsehkabel so gut von unseren Kunden angenommen werden. Wir bieten die doppelte Bandbreite im Vergleich zu DSL, ein markführendes Preis-/Leistungsverhältnis, eine faire Vertragslaufzeit, kostenlose Installation und guten Service, der bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Dass wir in wenigen Jahren eine Million Kunden gewinnen konnten, zeigt deutlich, dass unsere Kunden diese Vorteile zu schätzen wissen“, kommentiert Adrian v. Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland.