Kommunikation per Touchscreen

12. März 2009, 10:06 Uhr | funkschau sammeluser
© Polycom

Mit dem VVX 1500 führt Polycom ein Gerät ein, das aus einem persönlichen Videokonferenzsystem und einem VoIP-Telefon besteht.

Das VVX 1500 von Polycom verfügt über eine offene Anwenderprogrammierschnittstelle sowie einen Microbrowser, der die Echtzeitbereitstellung personalisierter Webinhalte und die Integration wichtiger Geschäftsapplikationen ermöglicht. Zur Stromversorgung nutzt das Gerät PoE (Power over Ethernet). Die integrierte Smart-Motion-Technologie sorgt dafür, dass der Bildschirm automatisch in den Energiesparmodus geschaltet werden kann, wenn das Telefon nicht genutzt wird.

Im Lieferumfang des VVX 1500 enthalten sind mehrere Applikationen, darunter die Productivity Suite, mit der Benutzer Audiokonferenzverbindungen direkt über den Bildschirm des Geräts aufbauen und verwalten können. Darüber hinaus können Gespräche über den USB-Anschluss des Telefons lokal auf einem Flashspeicher aufgezeichnet werden. Das VVX 1500 wird nach eigenen Angaben noch in diesem Monat zum Listenpreis von rund 850 Euro bei Polycoms Vertriebspartnern erhältlich sein.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+