Service wird für den Handel immer wichtiger und so ist es nicht verwunderlich, dass auch Distributor Komsa neben neuen Produkten sein Dienstleistungs-Portfolio noch erweitert.
Die Distribution ist auf der IFA in Berlin immer stärker vertreten. Unter anderem stellt Komsa mit einem 252 m²-Stand sowie mehr als 50 Mitarbeitern auf dem Messegelände aus und präsentiert in Zusammenarbeit mit diversen Partnern Produkte wie das Xperia Z3 von Sony. Zusätzlich stehen Dienstleistungen ganz oben auf der Agenda des Großhändlers. Logistik, B-Warenvermarktung, Online-Services und Produktveredelung zählt Komsa mittlerweile zum eigenen Portfolio. Beispielsweise können Händler Ware jetzt mit Sicherheitsbereifung oder exklusiven Editionen beziehen, um sich laut Unternehmensangaben von Mittbewerbern abzugrenzen. Dazu zählen Verpackungen mit individualisiertem Städte-Aufdruck.
Den Messeauftritt in Berlin stellt Komsa unter das Motto »Home & Living/Active & Fit/Mobile & Connected«, was letztendlich für das wachsende Spektrum der TK-Distribution steht. Zu klassischen Kommunikationsprodukten stoßen bei Komsa Smart Home-Geräte und Wearables von Huawei, LG oder Samsung.
Und auch eine neue Kooperation hat der sächsische Distributor im Rahmen der IFA zu vermelden. Ab sofort arbeitet der Großhändler mit dem Zubehörhersteller Zagg zusammen und vertreibt dessen Display-Schutzhüllen der Marke »invisibleSHIELD« sowie andere Produkte für Smartphones und Tablets.