Distributionsvertrag

Komsa Systems sichert VoIP mit Nextragen ab

8. Februar 2011, 13:29 Uhr | Samba Schulte
Nextragen, neuer Partner von Komsa Systems, stellt VoIP- und Video-Messsysteme her

Komsa System kooperiert mit Nextragen. Ab sofort erweitern die Mess-Systeme zur Qualitätsbestimmung und -überwachung für VoIP- und Video-Netzwerke des Flensburger Herstellers das Portfolio des sächischen Distributors.

Komsa Systems hat in der Nextragen GmbH, Anbieter von Lösungen zur Analyse, Simulation und dem Monitoring von Voice over IP (VoIP)- und IPTV-Netzwerken, einen neuen Kooperationspartner gefunden. Wie der auf Systemhaus-Kunden spezialisierte Grossist betont, sollen allen Nextragen-Produkte die einwandfreie Funktion und Qualität von VoIP- und Video over IP-Systemen im Alltagsbetrieb gewährleisten.

Laut Komsa Systems können bereits vor der Installation eines VoIP-Systems durch den Einsatz eines Simulators zur VoIP-Ready-Messung und Überprüfung der vorhandenen Ende-zu-Ende Sprachqualität wichtige Daten zur Beurteilung der Telefonie gesammelt werden. Nach der Inbetriebnahme übernehmen Monitoringsysteme die ständige Kontrolle der VoIP-Ströme. Im Fehlerfall wird Alarm ausgelöst, sodass der Fehler behoben werden kann, bevor der Telefonie-Betrieb davon beeinträchtigt wird. Nextragen habe sich dabei auf die Sicherstellung der Dienste-Qualität (QoS, QoE) für Next Generation Networks (NGN) und der zugehörigen Triple Play-Dienste spezialisiert.

»Mit den Produkten von Nextragen bieten wir unseren Partnern Sicherheit, die sie an ihre Kunden weitergeben. Das Bedürfnis nach Qualität und Zuverlässigkeit der Kommunikationssysteme in unserer schnelllebigen Zeit wächst ebenso wie die Bereitschaft, dafür auch Geld in die Hand zu nehmen«, begründet Rolf Mittag, Geschäftsführer Komsa Systems GmbH, die Erweiterung der Angebotspalette.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Komsa Systems GmbH

Matchmaker+