LG-Service »Mobile Pick Up & Return«

Kostenloser Lieferservice bei Garantiefällen

21. Februar 2011, 4:00 Uhr | Folker Lück
Neuer LG-Service: Für Besitzer eines Modells der »Optimus«-Familie erfolgt die Reparatur am gleichen Tag. (Herstellerfoto)

Der Hersteller LG verspricht ab sofort eine kostenlose Abholung und Rückversand aller Handy-Modelle innerhalb Deutschlands, wenn ein Gerät während der Garantiezeit defekt ist.

Einen Pick Up & Return Service bietet LG von Montag bis Samstag für alle Handy- und Smartphone-Garantiefälle. Egal welches Modell oder welche Preisklasse: Bereitet das Mobiltelefon Probleme, holt LG innerhalb Deutschlands das Gerät kostenlos zur Reparatur ab und liefert es funktionstüchtig an jede Wunschadresse in Deutschland zurück.

Anhand der IMEI-Nummer des Gerätes können Handy- und Smartphone-Kunden den kompletten Reparatur- und Serviceprozess auf der Service-Webseite verfolgen. Der Hersteller verspricht: Innerhalb von 48 Stunden ist die Reparatur abgeschlossen. Nach maximal fünf Tagen hält der Kunde sein Handy oder Smartphone wieder in den Händen. Auch wenn die Garantie durch Fremd- oder Eigenverschulden erloschen ist, hat der Kunde noch die Möglichkeit, per Tracking und Fotos zu entscheiden, ob er einen Kulanzantrag stellen möchte.

Für Besitzer eines Modells der »Optimus«-Familie erfolgt die Reparatur am gleichen Tag – innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei LG. In diesem Fall ist das Mobiltelefon bereits nach maximal vier Tagen wieder zurück.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+