+++ Produkt-Ticker +++ MK Netzdienste (www.mk.de) erweitert seine Angebotspalette und bietet mit Freetelco.de einen kostenlosen Telefonkonferenz-Service an: weltweit Telefonkonferenzen führen, ohne Grundgebühr und Registrierung.
Freetelco.de ist laut Anbieter ein kostenloser Telefonkonferenz-Service, den jeder nutzen kann, sei es für das Unternehmen oder privat. Die Teilnehmeranzahl sei unbegrenzt und biete somit viele Einsatzbereiche. Die Einwahl erfolge über eine normale deutsche Festnetznummer – und nicht etwa über eine teure Service-Nummer. Für die geführten Telefonkonferenzen fallen damit nur die Verbindungskosten in das deutsche Festnetz an. Anwender mit Flatrate-Tarifen in das deutsche Festnetz könnten die Konferenzen somit kostenfrei nutzen.
html">Von der Telefonkonferenz zum Web-Meeting
KNT Telecom bietet HD-Videokonferenzen von Vidyo „as a Service“
html">Provider-übergreifende Video-Meetings
Um Telefonkonferenzen mit Freetelco.de abhalten zu können, benötigen Anwender nach Angaben des Anbieters nur einen virtuellen „Konferenzraum“, den sie auf der Website Freetelco.de ganz einfach anfordern können. Auf der Startseite Freetelco.de könne der Besucher durch die Eingabe seiner E-Mail-Adresse und Klick auf den Button „Telefonkonferenzraum anfordern“ seine persönlichen Zugangsdaten einholen. Das Konferenzsystem von Freetelco.de schicke daraufhin die Zugangsdaten, bestehend aus einer Telefonnummer und einem Zugangscode, per E-Mail zu.
Die Konferenzen, so der Anbieter, können sowohl mit dem Festnetz als auch mit dem Handy durchgeführt werden. Mit dem Erhalt der Zugangsdaten könne die Telefonkonferenz sofort gestartet werden. Die eingeladenen Teilnehmer zur Konferenz benötigten nur den genauen Konferenztermin, die Einwahlnummer und den Code.
Der Konferenzraum steht laut Anbieter jedem Anwender nach der Anmeldung vier Wochen zur Verfügung und wird automatisch jeweils ab dem Zeitpunkt der letzten Nutzung um weitere vier Wochen verlängert. Nach drei Wochen erinnert Freetelco.de den Konferenzraumbesitzer per E-Mail, dass sein Raum nur noch eine Woche gültig ist. Werden die Zugangsdaten insgesamt vier Wochen nicht verwendet, werden diese automatisch deaktiviert und gelöscht. Es bestehe somit keine Notwendigkeit, seine Daten extra zu löschen.
Auf der Website Freetelco.de könne der Nutzer unter dem Punkt Anleitung Schritt für Schritt den genauen Ablauf detailliert nachlesen und erhalte zusätzliche Informationen zu den Themen „Kosten“ und „Tipps für Ihre Telefonkonferenz“. Auch unter dem Punkt FAQ finde der Besucher eine kurze Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen und deren Antworten.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.freetelco.de/">www.freetelco.de.