Kundenbindung einmal anders

12. September 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Mit der neuen interaktiven Geburtstagstorte, einer E-Card auf Voice-&Web-Basis, bietet Telenet ein aufmerksamkeitsstarkes Mittel. Statt einer einfachen E-Mail erhält der Kunde zum Geburtstag eine virtuelle Torte, deren Kerzen er über das Telefon auspusten muss.

Kunden binden: Das Geburtstagskind erhält eine virtuelle Geburtstagstorte und wird aufgefordert, eine Telefonnummer zu wählen. Während sich im Internet die mit flackernden Kerzen bestückte Torte öffnet, muss das Geburtstagskind am Telefon die Kerzen
Kunden binden: Das Geburtstagskind erhält eine virtuelle Geburtstagstorte und wird aufgefordert, eine Telefonnummer zu wählen. Während sich im Internet die mit flackernden Kerzen bestückte Torte öffnet, muss das Geburtstagskind am Telefon die Kerzen auspusten.
© Telenet

Gelingt ihm das, erhält er zum Beispiel Gutscheine oder Rabatte. Kombiniert mit personalisierten Grußtexten und einem Ständchen, bleibt die Aktion im Gedächtnis und sorgt gleichzeitig für eine weite Verbreitung. Die Anpassung an das jeweilige Corporate Design sowie die mögliche Verlinkung auf bestimmte Landingpages ermöglichen dem Unternehmen einen extra Werbeeffekt.

 

Als Hosting-Lösung müssen Unternehmen für die interaktive Geburtstagstorte nicht in eigene Soft- und Hardware investieren oder sich mit dem technischen Betrieb eines solchen Dienstes auseinander setzen. Telenet kümmert sich vollständig um den Betrieb der Lösung. Ist bereits ein Sprachdialogsystem im Unternehmen vorhanden, kann die Anwendung dort eingebunden werden.

 

Telenet Kommunikationssysteme,

80335 München,

Telefon: (089) 36073-0, www.telenet.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+