Der südkoreanische Hersteller LG Electronics rechnet wegen der anhaltend starken Nachfrage bei Smartphones damit, seinen Umsatz im Mobile Segment in diesem Jahr um 20 Prozent steigern zu können. 30 Millionen LG-Smartphones sollen über die Ladentheke gehen.
Mit rund 20 neuen Modellen plant LG Electronics, den Smartphone-Umsatz um das Vierfache zu steigern, was dann 50 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen würde. Um dieses Ziel zu erreichen, baut LG in der Business Unit sein Forschungs- und Entwicklungs-Team weiter aus und investiert maßgeblich in diesen Bereich und das Qualitätsmanagement. »2011 wird für uns ein spannendes Jahr mit doppelt-spannenden Hero-Produkten«, erklärt hierzu Gunter Thiel, Head of Marketing Mobile Communications bei der LG Electronics Deutschland GmbH.
Zu den vier Produkt-Highlights von LG zählen das »P920 Optimus 3D« und das LG »V900 Optimus Pad«, sowie das »P970 Optimus Black« und das »P990 Optimus Speed«. Mit der Einführung der weltweit ersten und schnellsten Smartphones mit Dual-Core-Prozessoren, 4G LTE-Technik sowie Smartphones mit 3D-Darstellung ohne Brille will sich LG als Technologieführer im Markt etablieren. Durch Kooperationen mit Partnern, wie Nvidia und YouTube will das Unternehmen zudem sein Angebot mit einer Reihe von 3D-Spielen und Filmen erweitern.
Die Modelle »P920 Optimus 3D« und »P990 Optimus Speed« werden Anfang des zweiten Quartals voraussichtlich zu einem Preis von 599 Euro und 549 Euro auf den Markt kommen. Das »P970 Optimus Black« ist zu einem Preis von 499 Euro lieferbar, der iPad-Konkurrent »LG V900 Optimus Pad« soll ab Mai 2011 zum Preis von 899 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) auf den deutschen Markt kommen.