LG will die Attraktivität seiner Smartphones mit Hilfe eigener Android-Apps erhöhen. Bei dem neuen »Speedwall«-Angebot steht die Formel 1 im Mittelpunkt: Zu aktuellen Rennen werden Informationen in Echtzeit übertragen, Fans können die Plattform zum fachsimpeln nutzen.
Mit der »Speedwall« setzt LG auf einen Social-Info-Kanal, der während der Formel 1-Rennen 360-Grad-Informationen in Echtzeit liefert. Motorsportfans können hier mitverfolgen, was gerade rund um die berühmtesten Autorennen der Welt passiert.
Das neue Angebot soll letztlich die Attraktivität der LG-Smartphones erhöhen. Kachelartig angeordnet sind die wichtigsten Quellen aus Blogs und Online-Magazinen sowie Social-Networking-Tools wie Facebook und Twitter, die ausführlich über jedes spannende Detail auf und neben der Strecke berichten. Content-Partner von LG wie Bild.de und Motorsport-magazin.de stellen ihre Inhalte auf der »LG Speedwall« bereit, um Fans in Echtzeit mit sämtlichen Informationen zu versorgen. Der Social-Info-Kanal ermöglicht es den Fans zudem, sich auf der gemeinsamen Plattform auszutauschen, zu fachsimpeln oder zu bestimmten Themen zu diskutieren. LG stellt die Speedwall für verschiedene Endgeräte als Website und Smartphone-App (Android) zur Verfügung. Auch stationär via Internet kann unter www.lg.de/speedwall jeder Formel 1-Begeisterte auf die »Speedwall«-Seite zugreifen und sich zu Rennen informieren.
Insgesamt sind 17 Partner mit Deeplink und Logo auf dem »LG Speedwall«-Portal integriert. Sollten sich Angebote dieser Art durchsetzen, könnte ein neues Geschäftsfeld für die Hardwarehersteller entstehen.