Die Lufthansa hat jetzt einen Relaunch ihres mobilen Portals durchgeführt. Neues Design und neue Features sollen für eine noch komfortablere Flugbuchung per Iphone, Blackberry & Co. sorgen.
Bereits im Jahr 2007 etablierte Lufthansa als erste Airline in Europa die Möglichkeit, per Handy Flüge zu buchen, einzuchecken oder den Sitzplatz zu reservieren. Das verantwortliche Unternehmen war Clanmo. Sie unterzog das mobile Serviceportal nun einer gründlichen Überarbeitung. Alle Flüge können nun nach Preis, Abflugzeit oder Flugdauer sortiert und um einen Tag vor oder zurück geblättert werden. Erstmalig steht auch für Flüge in Nicht-Schengenstaaten wie Großbritannien die mobile Bordkarte zur Verfügung. Ebenfalls neu ist der FAQ-Bereich, in dem Lufthansa-Kunden Antworten zu allen wichtige Fragen rund um die Flugbuchung finden sollen.
„Das mobile Portal der Lufthansa ist ein guter Beweis dafür, wie Unternehmen den Kommunikationskanal Mobile für den Ausbau ihrer Marktposition nutzen können. Seit dem Relaunch ist das Portal nicht nur technisch und optisch ein echtes Highlight: Es ist ein Vorzeigeprojekt für mobile Premium-Services“, urteilt Joachim Bader, Geschäftsführer von Clanmo.