Nach den IT-Konzernen entdecken auch die Luxusuhren-Hersteller das Thema Smartwatch für sich. Die Preise bewegen sich über der 1.000-Euro Grenze, dafür sollen Upgrades möglich sein.
Nachdem mit der Apple Watch die erste Smartwatch auf den Markt kommt, die auch Fans von Luxusartikeln begeistern soll, ziehen nun auch renommierte Schweizer Uhrenhersteller nach. Jetzt plant TAG Heuer eine Uhr, die Luxus und IT verbindet, wie CEO Jean-Claude Biver dem Magazin »Wareable« mitteilte. Das Aussehen soll sich an der »Carrera Heuer 01« orientieren. Auch den Preis teilte der TAG-Chef bereits mit: Die Smartwatch soll mit 1.200 Dollar zu Buche schlagen. Dafür soll die Smartwatch nicht nur auf Software-Seite sondern auch bei der Hardware nachträglich upgradebar sein. Wie TAG das allerdings in der Praxis umsetzen will, dazu äußerte sich Biver nicht. Der ungefähre Veröffentlichungstermin steht dagegen schon fest: Die intelligente Luxusuhr soll im vierten Quartal 2015 auf den Markt kommen.