Die vier Fachforen der Konferenz tagten sowohl am 17. als auch am 18. Mai.
Im Forum „Contact Center Solutions“ ging es um die objektive Messbarkeit von Kundenzufriedenheit, den aktuellen Stand der gesetzlichen Regelungen zur Warteschleife, Erfahrungen mit lokalen Servicenummern und das Audio Design, die „akustische Visitenkarte“ von Contact Centern.
Die Teilnehmer des Forums „Interactive Solutions“ diskutierten die Zukunft der Interaktivität anhand des Trends zum formatübergreifenden „Storytelling“ – Stichwort Transmedia – und des innovativen Formats „Der Deutsche Fernsehpreis“.
In der Runde „Conferencing & Collaboration Solutions“ berichteten Kunden über Telefon- und Webkonferenzen und es gibt einen Ausblick auf neue, webbasierte Formen der Zusammenarbeit. Außerdem veranstaltete hier der Stimmenimitator Matze Knop eine Eventkonferenz der eigenen Art.
„Trends & Innovationen“ beschäftigte sich näher mit dem mobilen Internet, dem Cloud-Computing – netzbasierten Contact Center-Lösungen – und sozialen Netz-werken. Beim Thema Social Media und Kundenkommunikation geht die Telekom selbst mit dem Kanal „Telekom_hilft“ erfolgreich mit gutem Beispiel voran.