Rückblick Fachkongress

Mehrwertforum 2011 Nahaufnahme

26. Mai 2011, 15:14 Uhr | Diana Künstler
© Telekom

Mit dem siebten Mehrwertforum nahm der Telekom Bereich Mehrwertlösungen sein Prinzip „Näher am Kunden“ wörtlich: Er lud zum Geschäftskundenevent direkt zu sich nach Hause, ins Telekom Forum in Bonn. Das war allerdings nur ein Aspekt des Veranstaltungsmottos „NahAufnahme“. Vor allem wurde den über 300 Gästen die Möglichkeit geboten, aktuelle Anforderungen und Trends aus den Bereichen Contactcenter Solutions, Conferencing & Collaboration Solutions und Interactive Solutions ganz aus der Nähe zu betrachten.

Das Mehrwertforum (17. - 18. 5.2011), die Kundenveranstaltung der Telekom für Anwender und Experten im Bereich der Mehrwertlösungen, stand in diesem Jahr unter dem Motto „NahAufnahme“: In ihren Ideen- und Erfahrungsaustausch nahmen die Forumsteilnehmer aktuelle und zukünftige Medien sowie Entwicklungen und Rahmenbedingungen des Kundenkontakts genau unter die Lupe.

Dabei ging es um den guten Ton in der Kundenansprache ebenso wie um Webkonferenzen und Cloud-Computing. Nähe, genauer: Kundennähe als Erfolgsfaktor, war auch das Thema des Veranstaltungsauftakts, einer Talkshow mit Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing, Andreas Hachmeister, Area General Manager The Westin Leipzig & Radisson Blu Hotel Leipzig, dem Berufsflirter, Flirtcoach und  Bestsellerautor Phillip von Senftleben und Dr. Dietmar Keller, Geschäftsleitung Deutsche Telekom Kundenservice, Leiter HG (Home Gold). Zum Start des zweiten Forumstags betrachtete Erfolgsautor Frank Schätzing „Die Planbarkeit des Unplanbaren“, die Kommunikation von morgen, aus der Nähe.


  1. Mehrwertforum 2011 Nahaufnahme
  2. Vier Fachforen
  3. Schwerpunkte

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom AG Bonn

Matchmaker+