Distributionsvertrag

Michael Telecom listet Senioren-DECT-Telefone von Emporia

26. Januar 2012, 10:00 Uhr | Samba Schulte

Michael Telecom vermeldet Zuwachs seines Festnetz-Porfolios. Der Bohmter TK-Distributor vertreibt ab sofort die DECT-Apparate des auf die Telefonie-Bedüfnisse von Senioren spezialisierten TK-Herstellers Emporia.

Laut Michael Telecom hat sich sein Herstellerpartner Emporia von Anfang an bei der Entwicklung von zunächst Mobiltelefonen speziell auf die Zielgruppe »Best Ager« konzentriert. Inzwischen verfüge der österreichische Hersteller über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der einfachen Kommunikation und nutze diese Kompetenz auch für das Segment DECT-Telefone, die der Bohmter TK-Distributor ab sofort vertreibt.

Zu den Vorteilen der Emporia-DECT-Geräte zählt Michale Telecom die Verwendung hochwertiger Komponenten sowei eine besondere Bedienerfreundlichkeit und die Ergonomie. So sollen die Tasten wie auch die Displaytypographie extra groß sein und so auch Personen mit motorischen Einschränkungen oder schlechten Sehfähigkeiten eine problemlose Nutzung der Geräte ermöglichen. In punkto Hörqualtät warten die Festnetz-Telefone daneben mit einer individuell hoch einstellbaren Hörer- und Klingellautstärke sowie hörgerätetauglichen Lautsprechern auf. Zudem soll die Menüführung der DECT-Geräte einfach und intuitiv sein.

Das Spektrum der ab sofort von Michael Telecom vertriebenen sechs Emporia-Produktserien reicht von einfachen, schnurgebundenen Komforttelefon der TX Serie (UVP: 9,95 Euro) bis zu komfortablen DECT-Telefonen wie dem D39ABT (UVP: 69,95 Euro), das über ein zusätzliches Mobilteil, einen volldigitalen Anrufbeantworter und eine praktische Notruffunktion verfügt.

Weitere Informationen vermittelt Michael Telecoms Produktmanager Andreas Heldt (Tel. 05471 806-119) oder die Homepage des TK-Distributors.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MICHAEL AG

Matchmaker+