Mitel Networks: Sprachvirtualisierung mit dem MCD

9. November 2009, 0:00 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Kommunikationsmedien integrieren

Kommunikation ist im Umgang mit Kunden einer der wichtigsten Faktoren. Hier wird über Sympathie und über Aufträge entschieden, ist somit Grundlage für Geschäftserfolge. Wenn der Kunde wegen erhöhten Telefonaufkommens in der Warteschleife landet, ist dies der Kundenpflege nicht zuträglich.

Um Kunden die Chance zu geben, auch auf anderem Wege Kontakt aufzunehmen, sollten laut Mitel Sprache, E-Mail, Webchat, SMS oder Fax integriert und den Kundenwünschen entsprechend eingesetzt werden. Automatisierte Weiterleitung, Echtzeitüberwachung und Verlaufsberichte erlauben die Aufzeichnung oder Weiterleitung wichtige Gespräche.

Landen eingehende Anrufe doch einmal in der Warteschleife, wird Anrufern angesagt, wann der Gesprächspartner voraussichtlich zur Verfügung steht. Hier hat der Anrufer dann die Wahl, weiter zu warten oder auf Rückruf- oder Selbstbedienungsoptionen zurückzugreifen. Dies ist mit einer in den Mitels Virtual Solutions integrierten Softwarelösung, den „Contact Center Solutions", möglich.


  1. Mitel Networks: Sprachvirtualisierung mit dem MCD
  2. Sprachsystem und Anwendungen auf einem Server
  3. Der Virtual Mitel Communications Director
  4. Kommunikationsmedien integrieren
  5. Vorteile der Virtualisierung im Betrieb

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