Unter dem Motto »Von Null auf Eins« feiert MobileWorld Distribution ihr einjähriges Bestehen. Für das zweite Lebensjahr kündigt die The Phone House-Marke ein neues Kooperations-Konzept für den TK-Fachhandel an.
Unter dem Namen MobileWorld Distribution hat die The Phone House vor einem Jahr eine eigene Distributionsmarke gegründet, die vor allem die Zwischenebene der kleinen und mittelgroßen Distributoren im deutschen Telekommunikationsmarkt bedient. Erfolgsaussichten, über die neue Marke ihr Vertriebsportfolio auszubauen, hatte sich die Mobilfunk-Handelskette vor allem durch die Entwicklung unter den TK-Anbietern ausgerechnet, sich sukzessive auf wenigere strategische Partner zu konzentrieren. Am 25. November feierte der Spezial-Distributor anlässlich seines einjährigen Bestehens zusammen mit Herstellern, Netzbetreibern und Medienvertretern im Dresdner Schloss Albrechtsberg ein großes Jubiläumsevent.
Dabei blickte Dieter Koßmeier, Leiter des Geschäftsbereiches Indirekter Vertrieb und verantwortlich für die Marke MobileWorld Distribution, zufrieden auf das erste Jahr der Firmengeschichte zurück: »Wir haben in den vergangenen 12 Monaten viele Meilensteine erreicht, die uns unsere Entscheidung, eine eigene Distributionsmarke ins Leben zu rufen, bestätigen. So sind wir bei allen wesentlichen ITK Herstellern im oberen Drittel gelistet. Mittlerweile verkaufen wir alleine in Deutschland über drei Millionen Endgeräte. Unseren Umsatz konnten wir im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern«.
Für das kommende Jahr kündigt Koßmann neben einer erneuten CeBIT-Teilnahme vor allem die Präsentation eines Konzepts für eine neue TK-Fachhandelskooperation an: »Zu unseren nächsten wesentlichen Projekten gehört auch in 2011 wieder eine erfolgreiche Teilname an der CeBIT, auf der wir erstmalig unser neues Kooperationskonzept für den Telekommunikations-Fachhandel potenziellen Partnern vorstellen werden.«