Am 25.3. um 17 Uhr hatte das Warten für die deutsche Apple-Fangemeinde endlich ein Ende: Die autorisierten Geschäfte öffneten ihre Türen und begannen damit, das iPad 2 unters Volk zu bringen. In München hatten einige über 24 Stunden vor dem Apple Store ausgeharrt.
Am 25.3. um 17:00 Uhr war es endlich soweit: Apple öffnete die Tore in München, um das iPad2 unter die Leute zu bringen. 500 Personen warteten schon in einer langen Schlange, einige schon seit 26 Stunden. Während sich die Leute in der Schlange erwartungsfroh die neusten Technik-Geschichten erzählten, fragten alle fünf Minuten vorbeilaufende Passanten, was hier denn los sei – um daraufhin kopfschüttelnd das Weite zu suchen.
Ordnungsleute waren schon seit dem Vorabend und die ganze Nacht da. Apple selbst hat wohl schon in der Früh um 4:30 Uhr mit dem Ausschenken von Kaffee an Wartende begonnen. Man merkt bei allen Aktionen, dass der Hersteller versucht, aus dem Verkauf eines Produktes eine Show zu machen.
Wie üblich wurde der erste Käufer groß bejubelt und gleich vor die reichlich vorhandenen Fernsehkameras gezogen. Der Verkauf lief allerdings langsam. Ob alle in der Schlange ein iPad bis 20:00 Uhr abbekommen, darf bezweifelt werden. Anbei unsere ersten Impressionen aus der Rosenstraße in München.