Natek hat im Zuge seiner Expansionsstrategie die Natek GmbH als Europazentrale und Niederlassung Deutschland in Garching bei München gegründet.
Wie die in der jüngsten Vergangenheit weltweit festgestellten Sicherheitsverletzungen zeigen, ist IT-Sicherheit für Regierungen, Behörden und private Organisationen eine sehr wichtige Herausforderung geworden. Mit seiner Kompetenz und seinem Know-how im Bereich der IT-Sicherheit wird Natek nach eigener Aussage neue innovative Produkte entwickeln und seine Expansion auf dem europäischen Markt anschieben.
Gründe für die Standortwahl
Die einzigartigen Standortvorteile, die hervorragende Verkehrsinfrastruktur, die Verfügbarkeit talentierter Experten und Fachkräfte, die internationale Kultur und die starke Unterstützung durch Behörden und private Einrichtungen waren für Natek die Hauptgründe dafür, dass die Standortwahl auf die Region München fiel. Die Eröffnung des Entwicklungszentrums und der Niederlassung Deutschland erfolgte im GATE (Garchinger Technologie- und Gründerzentrum) in unmittelbarer Nähe der TU München, da die in Garching verfügbare Infrastruktur und die vereinfachte Kooperation mit der Hochschule für Natek hervorragende Möglichkeiten zur Integration mit der europäischen Geschäftsumgebung bieten.
Berufung von Hans-G. Griesbacher
Als Regional Managing Director wurde Hans-G. Griesbacher berufen. Er bringt langjährige Erfahrung im Start-up und Ausbau von IT-Unternehmen und der zugehörigen Vertriebsstrukturen mit. Herr Griesbacher verantwortet neben der europäischen Vertriebsorganisation auch die Entwicklungsabteilung in Deutschland. Ein großer Fokus bei der Expansion ist die Zentrierung der Entwicklung in der neugegründeten Europazentrale in Garching. Hierdurch können Bedürfnisse deutscher Unternehmen und Organisationen zeitnah und flexibel umgesetzt werden.