Das Premium-Modell Navigon 8410 zeigt sich mit Multimedia-Highlights und edlem Design. Im September startet die Vermarktung des neuen Top-Modells.
Das neue Navigon-Premium-Modell 8410 will neue Standards mit einer Navigation für die Sinne setzen - haptisch, akustisch und optisch. Wie Jörn Watzke, Vice President Product Line Management bei Navigon erklärt, "sieht der Navigon 8410 gut aus, fühlt sich auch besonders hochwertig an und klingt gut. Wir haben alles integriert, was bei Multimedia- und Display-Technologie machbar ist."
Das flache 5-Zoll-Display verfügt über eine Mineralglas-Oberfläche, die von einem Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl eingerahmt wird. Für den "besonderen Touch" sorgt das kapazitive Display, das auf feinste Berührungen statt auf Druck reagiert. "Dieses Display ist äußerst druckempfindlich und reagiert viel sensibler auf Berührungen als die sonst verwendeten Displays", berichtet Watzke. Ein sanftes Streichen über das Echtglas-Display genügt, um beispielsweise die Sprachsteuerung zu aktivieren.
Den High-Tech-Anspruch des neuen Navigon-Modells unterstreichen zwei weitere Neuheiten: So zeigt der Navigon 8410 mit "Real City 3D" erstmals eine fotorealistische Navigation. Das heißt, Häuser, Straßen, Fassaden, Zebrastreifen und Ampeln werden detail-, teilweise sogar farbgetreu angezeigt. Verfügbar ist die fotorealistische Navigation zur Markteinführung des Navigon 8410 für insgesamt 16 europäische Metropolen - darunter Berlin, Hamburg und München. Kartenaktualisierungen kommen regelmäßig hinzu, in den ersten zwei Jahren sind die Updates kostenlos.