Hammer-X-Centrix erstellt Berichte über das Anwendererlebnis von Kunden bei der Nutzung von Diensten wie Telefonie, mobiles Breitband, Video- und Datenanwendungen.
Empirix hat die Verfügbarkeit von Hammer-X-Centrix bekannt gegeben, einem Analysetool, das Netzbetreibern hilft, detaillierter Erkenntnisse über das Anwendererlebnis ihrer Kunden zu gewinnen. Mit X-Centrix baut Empirix somit sein Portfolio von Monitoring-Lösungen aus, mit denen Carrier das Kundenerlebnis nicht nur anhand von Anrufen und Sessions analysieren können, sondern auch basierend auf individuellen Anwendungen. Dies bietet Betreibern die Möglichkeit, sich ein Bild darüber zu verschaffen, wie ihre Abonnenten ihr Netzwerk wahrnehmen. Netzbetreiber können diese Informationen nutzen, um ihr Kundenerlebnismanagement zu verbessern und die Geschäftsprozesse auf allen Unternehmensebenen zu optimieren - von Netzwerkbetrieb, Netzplanung, Vertrieb und Marketing, Kundenbetreuung bis hin zum gehobenen Management.