Die Eaton Electrical Group fasst ihre bisherigen Marken unter einem einzigen Brand zusammen - Eaton. Alle zukünftigen Produkte werden unter dem Namen Eaton auf den Markt gebracht und die bestehenden Powerware-Produkte in Eaton umbenannt.
Eaton ändert die Markenstrategie für die Stromversorgungslösungen der Eaton Electrical Group in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Parallel dazu baut das Unternehmen seine Marketingaktivitäten aus, um seine Stärke im Bereich Stromversorgungslösungen für die IT, den Elektromarkt und für Endverbraucher hervorzuheben. Beratungsleistungen werden verstärkt, neue Verkaufs- und Support-Programme gestartet und die Online-Präsenz des Unternehmens verbessert. "Die Partner bekommen so Werkzeuge für den Verkauf der Eaton-Produkte an die Hand, während die Kunden umfassend über Neuerungen und Anforderungen im Bereich Stromversorgungsschutz informiert werden", heißt es.
Seit September 2008 hat Eaton außerdem ein neues Logo, das die Bedeutung des Unternehmens auf dem Markt ausdrückt und Eatons Stärke als Power-Management-Unternehmen und weltweiter Technologieführer auf den Punkt bringen soll: Eaton - Powering Business Worldwide. Das Logo erscheint schrittweise auf allen Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsmaterialien in den 150 Ländern, in denen Eaton tätig ist.
"Wir vereinen state of the art, Innovationskraft und Marktführerschaft einiger der bekanntesten Marken der Branche unter einem Dach. Jetzt sind wir soweit, die Aufmerksamkeit auf eine einzige Marke zu lenken - Eaton", argumentiert Jorma Mannerkoski, Director Sales and Marketing der Power Quality Division (PQD) von Eaton. "Wir sind Marktführer im Bereich Stromversorgungslösungen. Unsere neue Strategie wird den Bekanntheitsgrad der Marke Eaton erhöhen. Der Brand Eaton steht für unser Engagement, Kunden und Vertriebspartner mit den besten Produkten und Services zu versorgen."