Der Telekommunikationsanbieter Versatel kooperiert mit Telefónica Germany und kann dadurch in Kürze ein eigenständiges Mobilfunkangebot für Geschäftskunden vermarkten. Damit reagiert der Carrier auf die gestiegenen Mobilitätsanforderungen im B2B-Bereich.
Die Partnerschaft mit Telefónica Germany versetzt Versatel in die Lage, speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Produkte unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung zu vermarkten. Im Rahmen der langfristigen Kooperation will Versatel künftig auch LTE-Produkte in das Angebot einbeziehen.
Die neue Mobilfunk-Produktlinie wird ab November 2011 unter dem Name »Business Class Mobile« vermarktet und besteht aus vier Basistarifen: Im Angebot sind die Einstiegsprodukte »VT mobile M« und »VT mobile L«, das Profipaket »O2 on« mit inkludierter Allnet-Flatrate sowie »VT mobile internet«, ein Datenprodukt für die mobile Internetnutzung zum monatlichen Pauschalpreis. Hinzu kommen zahlreiche Optionen wie zum Beispiel Blackberry-Services, ein mobiler VPN-Zugang oder Internet-Pauschalpakete mit unterschiedlichen Freivolumina.
Hai Cheng, Chief Commercial Officer bei der Versatel AG, bewertet die Kooperation als sehr wichtig: »Die Zusammenarbeit mit Telefónica Germany ist für Versatel in strategischer Hinsicht äußerst bedeutsam. Jetzt können wir unseren Geschäftskunden auch die gesamte mobile TK-Produktwelt auf dem neuesten technischen Stand anbieten«.