Bessere Marge und mehr Umsatz für Partner

Neues Zubehörkonzept bei Aetka

19. Juli 2017, 7:25 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Wöchentliches Update

Kern des Angebotes bildet eine zentrale Bestellliste, die mit wöchentlichem Update über das gesamte Zubehörportfolio die Order von Topsellern, Neuheiten oder auch Auslaufartikeln einfach gestalten soll. Über ein dreimonatiges Umtauschrecht gewähre Aetka seinen Mitgliedern eine, wie es heißt, risikofreie Bestellung und Sortimentserweiterung. Weiter biete die Gruppe ihren Partnern die Generierung von Aetka Bonus im Rahmen des Aetka-Bonus-Systems und auf Wunsch eine detaillierte Umsatzauswertung an. Außerdem könne ein Shopmodul, also eine Rückwand mit Startlayout zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich werden teilnehmende Partner beim Vermarktungseinstieg, bei Bestückungsvorschlägen und anderem mehr durch das Spezialistenteam für Zubehör unterstützt. »Der Verkauf von Zubehör ist immer auch ein Austasten am Bedarf der Kunden. Ein wenig Mut zum Risiko gehört dazu, gerade bei Farben oder neuen Gadgets«, erklärt Förster.

Die am bisherigen Zubehör-programm teilnehmenden 120 Partner würden automatisch in das neue Konzept überführt, wie die Kooperationsmanagerin sagt. Alle anderen der mehr als 2.000 Aetka-Fachhändler können sich per E-Mail an ihren Kundenbetreuer für die Teilnahme an dem Konzept anmelden. Die, so Förster, für die Mitglieder kostenfrei sei.


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