Nfon kooperiert mit Noris Network

22. September 2010, 16:13 Uhr | Diana Künstler

Das Münchner Unternehmen Nfon, Anbieter ausgelagerter Telefonanlagen (IP-Centrex), lässt seine Servercluster von dem Nürnberger IT-Dienstleister Noris Network hosten und sichern.

Die Kooperation bringt beiden Unternehmen nach Aussage von Nfon große Vorteile: So würden zum einen Nfon-Kunden von den hohen und mehrfach zertifizierten Sicherheitsstandards bei Noris Network profitieren. Zum Leistungsspektrum von Noris Network zählen eine redundante Absicherung, Business Continuity durch räumlich getrennte Backup-Zentren, multiple Firewalls und Carrier-Anbindungen sowie die Notstromversorgung. Das für die Nfon-Server zuständige Datacenter München erfülle höchste nationale wie internationale Sicherheitsnormen.

Zum anderen garantiert Nfon eine voll skalierbare, zentral administrierte VoIP-Kommunikation mit über 100 Funktionen von interaktiven Sprachdialogen über PC-Fax und individueller Warteschlangenmusik bis hin zu Voicemail und CTI-Integration (computerunterstütztes Telefonieren). Auch Telefonkonferenzen sowie Zeitsteuerung, Parallelanruf und umfangreiches Call Routing zählen zum Paket.

„Wir schätzen Noris Network für die professionelle, aber auch individuelle Betreuung. Von der Kooperation werden die Kunden beider Unternehmen stark profitieren – durch die exzellente Absicherung unserer Servercluster und durch den hohen Funktionsumfang der nfon-Telefonanlage“, sagt Marcus Otto, Vorstandsvorsitzender Nfon.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+