44 Tage Akkulaufzeit

Nokia stellt Asha Feature-Phone vor

24. April 2013, 16:37 Uhr | Stefan Adelmann
Nokia liefert das Asha 210 in verschiedenen Farben aus (Foto: Nokia)

Kurz nach den ersten Hinweisen hat Nokia ein neues Feature-Phone der Asha-Reihe vorgestellt. Das Gerät kommt mit einer vollwertigen QWERZ-Tastatur und einer erstaunlichen Akkulaufzeit.

Nokia hat ein neues Modell der Asha Feature-Phone Reihe vorgestellt. Das Gerät mit der Bezeichnung »210« hebt sich besonders durch seine vollwertige QWERTZ-Tastatur von ähnlichen Produkten des Marktes ab. Die restliche Hardware kann im Vergleich zu den gängigen Smartphone-Modellen kaum beeindrucken. Nokia verbaut ein 2,4 Zoll-Display mit einer Auflösung von 320 × 240 Bildpunkten und einer Darstellung von 65.000 Farben. Bei Auslieferung verfügt das Asha 210 lediglich über 64 Mbyte Speicher. Dieser lässt sich jedoch über microSD um bis zu 32 GByte erweitern.

Aber gerade bei Nutzern, die sich nicht an der eingeschränkten Funktionalität stören, könnte das Feature-Phone viele Freunde finden. Es verfügt über einige Apps wie Facebook, Twitter, YouTube und den Nokia Xpress Browser. Zusätzlich setzt der Hersteller auf Dual-SIM und ermöglicht damit den problemlosen Wechsel zwischen zwei Providern, ohne die SIM-Karte auszutauschen. Diese Option könnte beispielsweise zum Einsatz kommen, wenn man zwischen geschäftlichen und privaten Kontakten differenzieren will.

Weiterer Pluspunkt des Asha 210 ist die enorme Akkulaufzeit. Im Stand By-Modus soll das Feature-Phone bis zu 44 Tage durchhalten. Damit lässt das Gerät die meisten Smartphones hinter sich, die es mit etwas Glück auf einige Tage bringen. Nokia hat die Veröffentlichung des Asha 210 für das dritte Quartal dieses Jahres angekündigt. Den Preis legt der Hersteller bei 79 Euro (UVP) fest.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Matchmaker+