Obwohl O2 bereits angekündigt hat, die Marke »Alice« innerhalb der nächsten zwei Jahre in der eigenen aufzulösen, gibt Hansenet-Chef Lutz Schüler ihr offenbar noch eine längere Zukunft. Auf der IFA sollen erste integrierte Mobilfunk- und DSL-Produkte vorgestellt werden.
Auch wenn O2 bereits angekündigt hat, die mit Hansenet übernommene Marke Alice innerhalb der nächsten zwei Jahre in die eigene zu überführen (siehe O2 lässt »Alice« sterben), werden Alice und die sie verkörpernde Italienerin Vanessa Hessler nun offenbar doch noch einige Zeit beibehalten.
Zumindest äußerste jetzt Hansenet-Chef Lutz Schüler, O2 wolle die etablierte Marke Alice und das sie verkörpernde italienische Model Vanessa Hessler auch weiterhin einsetzen, zumindest um den Bestandskunden den Übergang zu erleichtern, aber auch um neue zu gewinnen. Man plane deshalb langfristig mit Alice und dem sie verkörpernden italienischen Model Vanessa Hessler, die weiterhin als Werbe- und Identifikationsfigur von Alice auftreten soll. Hesslers aktueller Vertrag läuft bis 2011.
Nächste Woche sollen auf der IFA erste Produkte vorgestellt werden, bei denen die Integration von Alice- und O2-Angeboten schon vollzogen ist. Meist handelt bieten sie besondere Vorteile für Kombinierte Mobilfunkt- und DSL-Angebote aus den Portfolios der zwei Marken. So sollen Alice-Kunden, die einen Mobilfunkvertrag bei O2 abschließen, etwa dafür kostenlos ins Alice- und O2-Netz telefonieren können.