One-Phone Deutschland, Anbieter von Cloud-basierten Kommunikationsdiensten, firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Voiceworks und vereinheitlicht damit seinen internationalen Markenauftritt. Im Zuge dessen erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio und launcht seine Online-Plattform für Wholesale-Partner in Deutschland.
Voiceworks stellt ein breites Portfolio von Festnetz-, Mobilfunk- und UC-Lösungen für Geschäftskunden bereit. Das Unternehmen setzt zu 100 Prozent auf indirekten Vertrieb und stärkt sein bestehendes Partnergeschäft in Deutschland mit einem Out-of-the-Box-Wholesale-Modell. "Mit diesem Modell sind wir in den Niederlanden seit vielen Jahren äußerst erfolgreich und in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Folge in den Deloitte Fast 50 vertreten. In Deutschland führen wir dieses Konzept nun auch ein, um dem Partner die Hoheit über die Kundenbeziehung zu ermöglichen", erklärt Christoph Wichmann, Geschäftsführer Voiceworks Deutschland.
Operator Online
Voiceworks launcht in Deutschland die "Operator Online"-Plattform zur Unterstützung seiner Wholesale-Partner. Diese lässt sich für den gesamten Geschäftsprozess von der Bestellung bis zur Fakturierung in einem durchgängigen White-Label-Ansatz nutzen. "Mit der leistungsfähigen Webplattform können Partner und deren Kunden ihre Voiceworks-Services einfach und schnell selbst verwalten", erklärt Wichmann. "Operator Online bietet direkten Zugriff auf alle Kommunikationsdienstleistungen, und wir ermöglichen unseren Partnern, ihre Kunden eigenständig zu betreuen, ohne in eigene Systeme investieren zu müssen."