Plantronics und Aastra besiegeln Partnerschaft

23. Februar 2010, 13:18 Uhr | Anne Lauer

Die neue Kooperation der beiden Unternehmen soll die gegenwärtige und künftige Kompatibilität der Produkte sichern.

Der ITK-Spezialist Aastra und Plantronics, führender Hersteller von Headsets, besiegeln eine weitreichende Partnerschaft. Die beiden auf Kommunikation spezialisierten Unternehmen wollen danach zukünftig noch stärker darauf achten, dass neu entwickelte Produkte miteinander kompatibel sind. Bereits zu Beginn der Kooperation hat sich gezeigt, dass zahlreiche Headsets auf den Aastra-Plattformen mit Endgeräten problemlos funktionieren. Aastra bescheinigt Plantronics diese Kompatibilität mit einer Zertifizierung im Aastra Approval Partnerprogramm A2P2.

„Bei umfangreichen Tests im Labor sowie im täglichen Einsatz am Arbeitsplatz hat sich herausgestellt, dass die Headsets von Plantronics mit unseren Lösungen sehr gut harmonieren. Diese Kompatibilität gilt es auch für die Zukunft zu sichern. Mit der Zertifizierung der Plantronics Produkte in unserem A2P2-Partnerprogramm haben wir dafür die notwendige Grundlage geschaffen", sagt Bernd Jobes, Leiter des A2P2-Partnerprogramms bei Aastra. In unterschiedlichen Szenarien haben die Techniker von Aastra und Plantronics die Kompatibilität der Headsets auf den Aastra-Plattformen und mit den Endgeräten getestet. Diese Bestandsaufnahme bildet den Auftakt für die weitere Zusammenarbeit. „Wir informieren uns künftig gegenseitig über Neuerungen - langfristig und über alle Produktfamilien hinweg", erklärt David Marshall, Unified Communication Partner Manager bei Plantronics für die EMEA-Region.

„Die Kooperation mit Aastra ist ein konsequenter Schritt in der UC-Strategie von Plantronics. Die Produkte beider Unternehmen können nun reibungslos integriert werden. Unsere Kunden haben dadurch die Möglichkeit, bei der Umsetzung von Unified Communications sowohl auf schnurgebundene und schnurlose Headsets von Plantronics zurückzugreifen und von der bekannten Klangqualität und Verlässlichkeit zu profitieren", so Oliver Jungklaus, Marketing Business Manager D-A-CH bei Plantronics.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+