Große Unternehmen mit mehreren Filialen profitieren laut 3CX besonders von den Features der Version 9. 3CX-Telefonsysteme an verschiedenen Niederlassungen lassen sich nun miteinander verknüpfen und gegenseitig überwachen. Somit können Mitarbeiter Anrufe in alle Filialen weiterleiten und am eigenen Bildschirm nachvollziehen, ob ein Kollege den Anruf dort entgegennimmt.
Die neue Video-Funktion ermöglicht jetzt die einfache Durchführung von Video-Konferenzen. Benutzer des 3CX-Softphones oder von Xlite-, Yealink- oder Grandstream-Geräten, die die Video-Funktion unterstützen, lassen sich einfach per Mausklick als Teilnehmer zu einer Konferenz hinzuschalten.
Laut Hersteller ist die Nutzung der VoIP-Komponente 3CXPhone durch die Provisioning-Technologie denkbar einfach: Per Mausklick auf einen http-Link erfolgt die Installation und Konfiguration der entsprechenden Applikationen völlig automatisch.
Auch Änderungen der Konfiguration und Softwareupdates werden per Provisioning automatisch ausgeführt. Desweiteren unterstützt 3CX Version 9 Microsoft Dynamics, sodass der Anwender die Möglichkeit hat, Gespräche aufzuzeichnen.