Prozesse gemeinsam europaweit optimieren

22. Dezember 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Der ITK-Dienstleister Tieto hat einen Reseller-Vertrag mit Jacada unterzeichnet, einem Anbieter von Prozessoptimierungslösungen für Abläufe im Kundenservice.

Tieto und Jacada adressieren mit Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Einzelhandel gemeinsame Zielmärkte. In der Folge werden die Unternehmen die Jacada-Lösung in Europa gemeinsam vertreiben. Zu den Kunden von Jacada in Deutschland gehört beispielsweise Kabel Deutschland.

„Unsere Kunden fragen häufig nach Lösungen für zwei wichtige Fragestellungen: Kundenbindung und Kostenreduktion. Diese Themen sind schon in guten Zeiten von zentraler Bedeutung – jetzt sind sie erfolgskritisch“, erklärt Alexander Graf, Leiter der Service Design Practice bei Tieto. „Die Jacada-Lösung hat unseren Kunden geholfen, ihren Kundenservice zu vereinfachen und zu automatisieren. Richtig eingesetzt, sichert die Software einen schnellen Return on Investment.“


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+