Kernthema All-IP

QSC feiert bislang erfolgreichste Partnertour

27. Mai 2016, 19:20 Uhr | Folker Lück
All-IP als Kernthema: Das QSC-Team im intensiven Austausch mit Partnern.
© QSC AG

Unter dem Motto „All IP erfolgreich verkaufen“ verzeichnete die QSC AG ihre bislang erfolgreichste Partnertour. Über 350 Vertriebspartner informierten sich über Migrationswege und Einsatzmöglichkeiten.

Andrang bei QSC an den fünf Partnertour-Veranstaltungstagen in Köln, Sinsheim, München, Berlin und Hamburg: Das Thema All-IP bewegt Fachhändler und Systemhäuser nach wie vor.

Obwohl QSC seit über zehn Jahren IP-basierte Telefonie-Lösungen anbietet und aktuell rund vier Millionen Rufnummern auf 250.000 SIP-Accounts betreibt, erlebt »All-IP« jetzt einen Schub. Mit der ISDN-Abkündigung durch die Deutsche Telekom für das Jahr 2018 nimmt das Thema noch einmal richtig Fahrt auf, was die Marktzahlen untermauen.

Nach QSC-Berechnungen telefonieren derzeit noch rund drei Millionen Geschäftskunden per ISDN. Damit beträgt das Gesamtvolumen des ISDN-Marktes für Geschäftskunden, der in den nächsten drei Jahren neu verteilt wird, alleine für die Gesprächsgebühren über zwei Milliarden Euro pro Jahr. Dazu kommen dann noch eventuelle Neuanschaffungen von TK-Anlagen, Telefone und sonstige Dienstleistungen.

»Unternehmen sind verunsichert, wie lange sie ihre klassische TK-Technologie noch nutzen können und fragen sich, wie sich ein Umstieg möglichst sanft gestalten lässt«, kommentiert Arnold Stender, Leiter Indirekter Vertrieb bei QSC AG die Situation. »Partner und Kunden sollten sich daher unbedingt heute schon Gedanken über einen Umstieg machen und nicht erst bis 2018 warten. Das große Interesse und Feedback unserer Vertriebspartner haben uns gezeigt, dass wir hier einen wichtigen Nerv getroffen haben«.

Neben den technischen Fragen stand vor allem auch der Verkauf von All IP im Vordergrund. So wurden den Besuchern gleich zwei 45-minütige Vertriebstrainings geboten. Produkttrainings mit Best Practices, einen Ausblick auf aktuelle Studien sowie Sicherheitslösungen beim SIP-Trunking rundeten das Angebot ab. Als Tour-Partner waren Acer, Baudisch, Devolo, Emerson, Jabra, Starface und Yealink mit dabei.


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