+++ Produkt-Ticker +++ Mit dem neuen Ha-VIS RF-R500 bietet Harting nach eigenem Bekunden einen äußerst leistungsstarken und vielseitig einsetzbaren RFID Reader. Dieser mache die die Nutzung von RFID - die automatische, drahtlose Erkennung von Objekten - auch im anspruchsvollen Industrieumfeld ohne Sichtverbindung möglich.
Mehrere hundert Objekte könnten dabei über Strecken von bis zu 16 m automatisch erfasst und unmittelbar in ein vorhandenes IT-System wie SAP abgelegt werden. Die automatische Erfassung minimiere mögliche Fehlerquellen und erlaube damit die Optimierung zum Beispiel von Logistikprozessen.
html">Chipkartenleser für unterschiedliche Authentifizierungsmethoden
html">Nachrüstbares Kabel-Management-System auf Basis von RFID
html">Industrieanlagen überwachen
html">Bluetooth 4.0 Low Energy für drahtlose Sensorik
html">SMS-Funksteuerung für Anlagen- und Prozesstechnik
Auch die Verfolgung von Werkzeugen oder das Wartungs-Management von Waggons können laut Hersteller damit vereinfacht und beschleunigt werden, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führe. Am Beispiel der Erfassung von Waggons, die in eine Wartungshalle fahren, zeigten sich die vollen Fähigkeiten des Readers. Geschützt durch ein robustes Aluminiumgehäuse und eine Schutzklasse von bis zu IP64 könne der Reader auch in rauen Umgebungen in Hallen oder in Gleisnähe eingesetzt werden. Die Sendeleistung von 4 W sowie die vier Antennenanschlüsse pro Gerät ermöglichten eine sehr weitreichende Erfassung bei minimalen Kosten, da lange Antennenkabel mit genügend Leistung beaufschlagt werden können, um maximale Lesereichweiten zu erzielen. Aufgrund des leistungsstarken Prozessors und der optimierten Software könnten auch schnell vorbeifahrende Waggons erfasst werden.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.harting-deutschland.de/">www.harting-deutschland.de.