Im Rahmen des DaaS-Angebots sind die Geräte versichert. Auch bei Verlust oder Diebstahl des Geräts erhält der Mitarbeiter entsprechenden Ersatz sowie bei betreuten Tarifen eine neue SIM-Karte beziehungsweise eine eSIM. So kann er nach kürzester Zeit wieder mobil arbeiten. Die Samsung-Sicherheitslösung »Knox« ermöglicht, dass die Daten auch im Verlustfall vor fremden Zugriff geschützt sind. Eine Selbstbeteiligung fällt nicht an und auch keine Reparaturfreigaben auf Unternehmensseite.
Für Support steht wochentags mit der Platinum Hotline ein dedizierter Samsung-Kundenservice zur Verfügung. Hier beantworten die geschulten Mitarbeiter alle Fragen. Noch mehr Support bietet ein Workshop für Kunden, die mit ihren DeX-fähigen Smartphones Desktop-PCs und Notebooks ersetzen möchten. Die DaaS-Plattform bediene die wichtigsten Schnittstellen und lasse sich nahtlos in gängige MDM-Lösungen integrieren, verspricht der Hersteller.