Mit „Starface Appliance“ hat Vertico Software eine Telefonanlage geschaffen, die softwarebasierte Telefonie mit einer vorkonfigurierten und vorinstallierten Hardware kombiniert.
Starface setzt das Übertragungsprotokoll SIP ein, zudem sind ISDN-Gateways und interne a/b-Ports integriert. Die Telefonie-Software Starface PBX ist bei der Appliance bereits vorinstalliert. Dabei bietet die Software laut Vertico eine vollständige Integration in CRM- und ERP-Anwendungen, die weit über die Möglichkeit von Tapi-Anbindungen hinausgehen sollen.
Die Appliance scannt bei der Inbetriebnahme das komplette Netzwerk, sucht nach angeschlossenen Telefonen und legt diese im System an. Innerhalb weniger Mausklicks lassen sich Rufnummern zuordnen – ein externer Telefonanlagentechniker ist nicht notwendig. Darüber hinaus können innerhalb der Software beliebig viele SIP-Provider angelegt werden. Hilfestellung bietet die vorbereitete Liste der zertifizierten Provider. Die wesentlichen Daten sind bereits in der Software angelegt. Der Administrator muss nur noch die vom Provider bereitgestellten Login- Daten und Passwörter eintragen.
Vertico Software, 76133 Karlsruhe, Telefon: (0721) 151042-30,