Service-Offensive bei 1&1 DSL gestartet

6. Mai 2009, 8:28 Uhr | Alexandra Hose

Die 1&1 Internet AG stellt jetzt das im März angekündigte Maßnahmenpaket zur Service-Offensive vor. In sechs Kategorien sollen Verbesserungen vorgenommen werden: Lieferzeit, DSL-Bandbreiten, Entstörung, Hotline-Kosten sowie Installation und Providerwechsel.

Kurze Lieferzeiten
1&1 gewährt eine Lieferzeit-Garantie. Sobald 1&1 die technische Verfügbarkeit am Hausanschluss geprüft hat, erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung. Ab Erhalt dieser Auftragsbestätigung wird der Anschluss innerhalb von 2 Wochen geschaltet. Klappt das nicht, erhält der Kunde eine monatliche Grundgebühr zurück.

Übertragungsqualität und Bandbreiten
Nach DSL-Bestellung ermittelt 1&1 die am jeweiligen Hausanschluss höchste erreichbare Bandbreite und informiert alle Besteller, bei denen die schaltbare Bandbreite wesentlich unter der gewünschten Höchstgeschwindigkeit liegen wird.

Schnelle Entstörung
Sollte es zu Leitungsstörungen kommen, wird Abhilfe geschafft: Störungen, die bis 12 Uhr mittags gemeldet werden, werden noch am selben Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag behoben. Sollte das nicht möglich sein, gibt es eine Gutschrift über eine monatliche Grundgebühr.

Kostenlose Hotline für DSL-HomeNet-Nutzer
1&1 DSL-HomeNet-Nutzern steht rund um die Uhr eine kostenlose 0800-Hotline-Nummer zur Verfügung.

Installations-Garantie
Kunden, die Schwierigkeiten bei der Erstinstallation haben und die auch trotz telefonischer Unterstützung das Problem nicht lösen können, erhalten kostenlos Hilfe von einem Service-Techniker.

Wechsel-Service
Im Falle eines Providerwechsels zu 1&1 übernimmt 1&1 - sofern möglich - die Abwicklung der Formalitäten inklusive Kündigung. Weitere Informationen stellt 1&1 zur Verfügung.

Weitere Informationen sind über 1&1 zu beziehen. 


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