Distributor Komsa unterstützt seine Handelspartner sowie Partner der Fachhandelskooperation Aetka bei der Vermarktung von Smart-Home-Produkten mit Schulungen und umfangreichem Marketingmaterial.
Distributor Komsa unterstützt seine Handelspartner sowie Partner der Fachhandelskooperation Aetka bei der Vermarktung von Smart-Home-Produkten mit Schulungen und umfangreichem Marketingmaterial. »Smart Home ist eines der wichtigsten Themen für den ITK-Handel. Der Handel sollte mit guter Verkaufsberatung punkten und sich das Umsatzpotential erschließen«, ist Patrick Schaab, Vice President Advancing Distribution bei Komsa überzeugt. Komsa halte für seine Handelspartner ein sorgfältig ausgewähltes Portfolio bereit, mit dem sich alle Anwendungsszenarien realisieren ließen. Es reiche vom einfachen Sicherheitssystem für Einsteiger – bestehend aus Rauchmelder, Präsenzmelder und Steuerungszentrale – bis hin zum Komplettsystem, mit dem sich das Zuhause jederzeit und von überall per Fernzugriff steuern ließen.
In einer Informationsbroschüre, erhältlich beim Kundenbetreuer oder als ePaper im Händlerportal www.karlo.de, finden Partner einen Überblick über die wichtigsten Anwendungsszenarien von Smart Home, die gängigen Funkstandards und das Sortiment an Smart-Home-Systemen. Zur optimalen Ausstattung des PoS hat Komsa ein Miniatur-Modell eines Heimvernetzungshauses entwickelt, mit dem sich Smart-Home-Produkte vorführen ließen. Außerdem könnten Reseller mithilfe der neuen digitalen Smart-Home-Wand die Produkte anwendungsbezogen präsentieren. Zudem können Partner virale Werbefilme zur Onlinevermarktung einsetzen, die in Zusammenarbeit mit der Telekom produziert wurden.