Handymarke ZTE entert Deutschland

Smartphone für den Android-Einsteiger

2. Juli 2012, 14:09 Uhr | Elke von Rekowski
Mit einem Einsteiger Android-Smartphone pusht ZTE jetzt die Eigenmarke in Deutschland (Herstellerfoto).

Mit einem weiteren Smartphone unter eigenem Markennamen nimmt nun ZTE den deutschen Markt ins Visier. Das Gerät mit dem Namen Atlas soll vor allem Android-Einsteiger von sich überzeugen.

Bislang war das Unternehmen in Deutschland vor allem als Hersteller von »White Label«-Produkten aktiv. Nun werden gezielt Produkte unter dem eigenen Markennamen angeboten. Mit dem Atlas ist jetzt ein weiteres Gerät verfügbar. Das Smartphone wiegt 120 Gramm ist mit einem 3,5 Zoll großen Touchscreen, einer Bildauflösung von 480 x 800 Megapixeln, einerFünf- Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED sowie dem Betriebssystem Android Gingerbread (Android 2.3.6) ausgestattet. Dank einer kräftigen Beleuchtung sollen sich die Inhalte auf dem Smartphone-Display auch bei Helligkeit im Freien alles gut lesen lassen.

An Bord sind zudem ein GPS-Empfänger, mit dem man die Google-Navigation kostenlos nutzen kann, ein 600-MGz-Prozessor sowie ein interner Speicher von 100 MB. Dazu lässt sich der Speicherplatz durch eine Micro SD-Karte mit bis zu 32 GB erweitern. Das Atlas ist mit WLAN sowie Bluetooth ausgestattet und verfügt über einen USB-Anschluss Der Akku des Gerätes mit 1400 mAh soll im Standby-Modus 200 Stunden halten und bis zu 3,5 Stunden Gespräch mit einer Ladung ermöglichen. Nicht zuletzt verfügt das Smartphone über eine Fünf-Megapixel-Kamera. Das Gerät ist in den Farben schwarz und weiß ab sofort erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ätztechnik Herz GmbH & Co.

Matchmaker+