Nuance Communications stellt mit dem Vocalizer 5.0 eine Text-To-Speech-Lösung (TTS) für Unternehmen und Mobilanwendungen vor. Für eine natürlich klingende Konversation kombiniert die Lösung TTS und vorher aufgezeichnete Audiosequenzen.
Neben der Vollversion bietet Nuance zusätzlich mit "Vocalizer 5.0 Basic" eine Lösung für Unternehmen an, die nur ein begrenztes Vokabular benötigen, wie beispielsweise für eine Währungs-, Datums-, Uhrzeit- und Rufnummernansage. Vocalizer 5.0 vereinfacht darüber hinaus die Entwicklung von Applikationen, indem es dem Entwickler die Werkzeuge für die Feinabstimmung und Korrektur der Sprachausgabe an die Hand gibt. Die Software verwaltet Static Prompts, Carrier Prompts und computer-generierte Sprache über eine einheitliche Benutzeroberfläche für die Ausgabe eines nahtlosen Sprachflusses.
"Mit dem Vocalizer 5.0 benötigen Callcenter nicht mehr die separate Verwaltung von Static Prompts und Dynamic TTS. Sie können sich stattdessen auf die Nachricht konzentrieren, die ihre Anrufer hören sollen", bemerkt Michael-Maria Bommer, General Manager Dach & Italien bei Nuance. "Die neue Sprachqualität von Vocalizer 5.0 optimiert die Kundenerfahrung und bietet Callcentern mehr Möglichkeiten zur Automatisierung - insbesondere bei der Sprachausgabe von Namen und Adressen - und zur Kostensenkung."