Standard-Software für Service-Techniker

10. September 2009, 13:26 Uhr | Willi Minnerup

„Handyman" von E-Pocket Solutions steigert die Effizienz von Service-Technikern und Monteuren.

Die einfach zu bedienende mobile Standard-Software „Handyman“ des norwegischen Unternehmens E-Pocket Solutions erobert zunehmend den deutschsprachigen Raum. Seit 2008 werden sämtliche Vertriebsaktivitäten für die Dach-Region vom neuen Unternehmensstandort in Dortmund geleitet und durchgeführt.

 

Die Handyman-Lösung eignet sich hervorragend für kleinere sowie mittlere Unternehmen, die Service-Techniker, Monteure oder Handwerker im Außeneinsatz haben und koordinieren müssen. Auch der Einsatz in Großunternehmen hat sich bewährt.

 

Handyman ermöglicht neben der elektronischen Verwaltung und Verteilung von Arbeitsaufträgen die elektronische Dokumentation beziehungsweise Erfassung aller auftragsrelevanten Informationen wie Arbeitszeit, Materialverbrauch, Wartungs- und Instandhaltungsprotokolle sowie Kunden-Unterschrift in einem einzigen System. Und das direkt beim Kunden vor Ort auf einem Windows-Mobile-PDA. Komplexe Funktionen wie Lagerverwaltung und Bestellwesen oder detaillierte Wartungsprotokolle sind in Handyman einfach und übersichtlich abgebildet.

 

Neben der Schnittstelle zu „SAP Business One“ verfügt Handyman auch über eine Standard-Schnittstelle für Microsoft Dynamics NAV und AX.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+