Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch hat sich den von Apple gerne für Produktvorstellungen genutzten Werbeslogan »One more thing« als Marke schützen lassen.
Die Zeiten in denen die Vorstellung neuer Apple-Produkte wie zuletzt der Streaming-Dienst »Apple Music« mit dem fast schon legendären Slogan »One more thing« eingeläutet werden, könnte schon bald ein Ende haben – zumindest, wenn es nach Swatch geht. Der Schweizer Uhrenhersteller hat sich den Slogan jetzt als Marke für Uhren und diverse andere Produktkategorien sichern lassen, die Apple anbietet. Dass die Schweizer, die zuletzt viel Kritik für ihre wenig innovative erste Smartwatch »Touch Zero One« einstecken mussten, den Slogan allerdings tatsächlich nutzen werden, ist eher unwahrscheinlich. Vielmehr ging es dem Unternehmen von Nick Hayek wohl eher darum, den neuen Uhren-Konkurrenten Apple, der angekündigt hatte mit seiner Watch die gesamte Branche umzukrempeln, wieder einmal ein wenig zu ärgern. Schließlich hatte Swatch schon vor dem Erscheinen von Apples Smartwatch auf juristischem Wege dafür gesorgt, dass diese nicht den ursprünglich erwarteten Namen »iWatchserver-clients/artikel/102793/### /->« tragen darf. Und Swatch geht sogar noch einen Schritt weiter in der Provokation. Gleichzeitig ließ sich der Uhrenhersteller auch noch den Werbeslogan »Tick different« eintragen, eine klare Anspielung auf Apples berühmten Claim »Think different«.