T-Mobile und Navigon kooperieren bei Handynavigation

29. April 2009, 11:12 Uhr | Markus Kien

Ab der zweiten Jahreshälfte 2009 sollen eine Vielzahl der von T-Mobile Deutschland angebotenen, GPS-fähigen Smartphones mit der Navigationssoftware Mobile Navigator 7 ausgestattet werden.

Mit ihrer strategischen Zusammenarbeit wollen T-Mobile und Navigon eine neue Ära der mobilen Handynavigation einläuten. Die Smartphones mit integriertem GPS-Empfänger im Sortiment von T-Mobile Deutschland werden zu handlichen Navigationssystemen. Sie sollen exklusiv mit Navigon-Software - im Paket mit attraktivem Zubehör und komfortablen Services - in den T-Mobile-Vertriebskanälen erhältlich sein.

„Wir wollen unseren Kunden das Erlebnis exzellenter und komfortabler mobiler Navigation bieten", sagt Philipp Humm, Bereichsvorstand Vertrieb Deutschland der Deutschen Telekom. „Darum haben wir besonderen Wert darauf gelegt, einen kompetenten Partner zu finden, der eine zuverlässige, erprobte und professionelle Navigationssoftware für alle mobilen Plattformen bereitstellen kann. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit Navigon als einem der führenden Anbieter von Navigationssystemen entschieden."

„Wir haben immer gesagt, dass 2009 ein entscheidendes Jahr in Sachen Handynavigation wird. Deshalb freuen wir uns sehr, mit T-Mobile einen erstklassigen Partner gefunden zu haben, mit dem wir völlig neue Möglichkeiten bei der Nutzung mobiler Navigation und beim Zugang zu mobilen Services schaffen", sagt Egon Minar, Vorstandsvorsitzender bei Navigon. „Die in dieser Form einmalige strategische Partnerschaft ist ein Meilenstein für den Markt und wird dem Thema Handynavigation mächtig Auftrieb verleihen. Ab jetzt ziehen der größte deutsche Mobilfunkanbieter und wir als eines der führenden Unternehmen auf dem Navigationsmarkt an einem Strang."


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+