Der Messtechnik-Spezialist Tektronix Communications hat die Übernahme des Anbieters von CEM-Lösungen (Customer Experience Management) bekannt gegeben.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dublin hat nach eigenen Angaben 33 Kunden, darunter Mobilfunk-Netzbetreiber von vier der sechs weltweit größten Mobilfunk-Netzbetreiber-Gruppen, die mehr als 300 Millionen Kunden bedienen. Mit seinen CEM-Lösungen will Arantech den Wunsch der Carrier nach einem möglichst vollständigen Überblick in bezug auf die Erfahrung der Nutzer adressieren. Das Unternehmen sieht dabei ein Lücke zwischen dem, was traditionelle Netzmanagement-Systeme sehen, und dem, was die Nutzer tatsächlich erleben.
„Das mangelnde Wissen der Netzbetreiber in bezug auf die Erfahrung der Nutzer zu adressieren, ist das Ziel der Arantech-Strategie, und diese Lücke zu schließen, hat oberste Priorität bei den Telkos", äußerte sich Rich McBee, Präsident bei Tektronix Communications.
Hinsichtlich der Übernahmekonditionen wurden keine Angaben gemacht.