TÜV Rheinland-Untersuchung

Telekom-Kunden sind zufrieden

19. März 2018, 11:40 Uhr | Folker Lück
© Deutsche Telekom

Kunden der Telekom haben in einer repräsentativen Telefonumfrage des TÜV Rheinland bestätigt, dass sie mit dem technischen Service, dem Außendienst, der Hotline und den Telekom Shops zufrieden sind.

Die Telekom erhält erneut das Qualitätssiegel »geprüfte Kundenzufriedenheit« des TÜV Rheinland. Zum sechsten Mal erhalten der Außendienst und die Telekom Shops das TÜV-Siegel. Die kostenlose Service Hotline des Telekom-Kundenservice wurde bereits zum elften Mal in Folge geprüft. In der telefonischen Umfrage vom Februar 2018 gaben insgesamt 2.550 Telekom-Kunden dem Service die Durchschnittsnote »gut«.

Telekom Deutschland-Chef Dirk Wössner freut sich über das Ergebnis: »Es freut uns, wenn die Kunden unsere Maßnahmen zur stetigen Qualitätsverbesserung wahrnehmen und erneut mit einer guten Bewertung honorieren«.

Die Gesamtnoten setzen sich zusammen aus der Bewertung der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit von Telekom-Mitarbeitern. Die befragten Kunden bewerten den Service an der Hotline mit einer Durchschnittsnote von 2,08. Der Außendienst wurde mit einer Durchschnittsnote von 1,76 bewertet, und die Telekom Shops erreichen einen Notendurchschnitt von 1,70. Seit 2001 führt der TÜV Rheinland regelmäßig Befragungen zur Kundenzufriedenheit mit den Service-Hotlines der Telekom durch.


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