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Leserwahl ITK-Produkte 2012, Kategorie Call-/Contact-Center

Telenet-Socialcom in Schlagworten

Autor: Markus Kien • 4.7.2012 • ca. 0:50 Min

Die Funktionsweise von Socialcom beschreibt Telenet in Stichpunkten wie folgt:

  • Zuhören: Umfassendes Monitoring der gewünschten sozialen Netzwerke
  • Erfassen: Sammlung der relevanten Informationen
  • Analysieren: Auswertung und Klassifizierung der erfassten Postings
  • Verstehen: Kategorisierung der Daten gemäß der internen Prozesse
  • Bearbeiten: Zielgenaue Weiterleitung an den richtigen Bearbeiter
  • Antworten: Individuelle über das Vorfallmanagementsystem vermittelte Kommunikation zwischen Bearbeiter und Kunde im jeweiligen Netzwerk
  • Auswerten: Echtzeit-Überblick durch frei konfigurierbare Statistiken

 

Und die Featureliste fasst Telenet so zusammen:

  • Flexibel konfigurierbare Importmöglichkeiten aus verschiedenen Datenquellen (Facebook, Twitter und andere soziale Netzwerke, Foren, Microblogs etc.)
  • Mehrstufige Analyse zur inhaltlichen Kategorisierung und Priorisierung:
    • Identifikation der Sprache
    • Klassifikation der Stimmung nach positiv, neutral oder negativ
    • Inhaltliche Kategorisierung des Gesamttextes
    • Fehlertolerante Stichwortsuche
    • Alle Verfahren sind sprachunabhängig und können flexibel angepasst werden
    • Übergabe der Meldungen an bestehende Contact-Center, Customer-Relation-Management- oder Issue-Tracking-Systeme
  • Unterstützung von Enterprise-Service-Bus-Architekturen
  • Anbindung an beliebige Drittsysteme über verschiedene Enterprise-Integration-Patterns (JSON, XML, CSV, SOAP, EJBs, IRC, IMap, SMTP, POP3,HTTP u.a.)
  • E-Mail-Versand als Alternative für Systeme ohne direkte Schnittstelle
    • Rückkanal direkt aus dem verwendeten System zur Übermittlung der Antworten in das soziale Netzwerk, aus dem die ursprüngliche Anfrage kam
    • Dashboard mit konfigurierbaren Berichts- und Auswertungsmöglichkeiten
    • Mobile Website für den Zugriff über Smartphone oder Tablet

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