Leserwahl ITK-Produkte 2012, Kategorie Call-/Contact-Center
Telenet-Socialcom in Schlagworten
Inhalt
- Telenet: Socialcom
- Kundennähe und Kundenzufriedenheit
- Implemetierungsoptionen und Beratungsservice
- Telenet-Socialcom in Schlagworten
Die Funktionsweise von Socialcom beschreibt Telenet in Stichpunkten wie folgt:
- Zuhören: Umfassendes Monitoring der gewünschten sozialen Netzwerke
- Erfassen: Sammlung der relevanten Informationen
- Analysieren: Auswertung und Klassifizierung der erfassten Postings
- Verstehen: Kategorisierung der Daten gemäß der internen Prozesse
- Bearbeiten: Zielgenaue Weiterleitung an den richtigen Bearbeiter
- Antworten: Individuelle über das Vorfallmanagementsystem vermittelte Kommunikation zwischen Bearbeiter und Kunde im jeweiligen Netzwerk
- Auswerten: Echtzeit-Überblick durch frei konfigurierbare Statistiken
Und die Featureliste fasst Telenet so zusammen:
- Flexibel konfigurierbare Importmöglichkeiten aus verschiedenen Datenquellen (Facebook, Twitter und andere soziale Netzwerke, Foren, Microblogs etc.)
- Mehrstufige Analyse zur inhaltlichen Kategorisierung und Priorisierung:
• Identifikation der Sprache
• Klassifikation der Stimmung nach positiv, neutral oder negativ
• Inhaltliche Kategorisierung des Gesamttextes
• Fehlertolerante Stichwortsuche
• Alle Verfahren sind sprachunabhängig und können flexibel angepasst werden
• Übergabe der Meldungen an bestehende Contact-Center, Customer-Relation-Management- oder Issue-Tracking-Systeme
- Unterstützung von Enterprise-Service-Bus-Architekturen
- Anbindung an beliebige Drittsysteme über verschiedene Enterprise-Integration-Patterns (JSON, XML, CSV, SOAP, EJBs, IRC, IMap, SMTP, POP3,HTTP u.a.)
- E-Mail-Versand als Alternative für Systeme ohne direkte Schnittstelle
• Rückkanal direkt aus dem verwendeten System zur Übermittlung der Antworten in das soziale Netzwerk, aus dem die ursprüngliche Anfrage kam
• Dashboard mit konfigurierbaren Berichts- und Auswertungsmöglichkeiten
• Mobile Website für den Zugriff über Smartphone oder Tablet