M2M-Air umfasst laut Telit Wireless Solutions alle erforderlichen Elemente für die Bereitstellung und das Management von M2M-Applikationen. Dazu zählt der M2M-Spezialist:
Umfassende Modulüberwachung mit OTA-Management-Services (Over-the-Air) einschließlich Netzwerkdiagnosen, IP- und Hardware-Tests oder Kostenkontrolle
Umfassendes SIM-Karten-Management mit hochflexiblem SIM-Lifecycle-Management einschließlich Provisioning, Troubleshooting, Diagnosen oder Verwaltung der Anwenderdaten
Hohe Performance, Redundanz und Netzabdeckung durch Telefónicas weltweite Mobilfunk-Infrastruktur mit flächendeckender Netzverfügbarkeit
Weltweiter 24x7-Kundensupport mit Echtzeit-Zugang zu Netzwerk- und Provisioning-Informationen und Telits M2M-Lab für Tests und Vor-Ort-Support
Erweiterte Sicherheitstechnologien zur Verhinderung des Abhörens von Mobilfunkverbindungen einschließlich Alarmierungen bei betrügerischer Netzwerk- und Modulnutzung, Erkennung einer SIM-Karten-Entnahme und SIM-Karten-Deaktivierungen
Umfangreiches Billing- und Business-Support-System mit Unterstützung zahlreicher Preismodelle und Echtzeitalarmierungen bei Auffälligkeiten in der Anwendungsnutzung, um "Rechnungsschocks" zu verhindern.
„M2M-Air ermöglicht M2M-Anbietern, ihre Anwendungen mit minimalem Aufwand und maximaler Flexibilität kosteneffizient zu managen", versichert Dan Amir, Leiter des Bereiches M2M-Air. "Der Grad an Support und Quality-of-Service, den wir hier bieten, ist bisher unerreicht in der M2M-Industrie."
Weitere Informationen zum neuen Geschäftsbereich M2M-Air finden sich auch in einem Artikel von Dan Amir, der im Telit-Kundenmagazin „telit2market“ ab Seite 13 erschienen ist. Die E-Book-Version des Magazins ist verfügbar unter http://www.telit.com/ebook.