Machine-to-machine-Kommunikation

Telit liefert M2M-Module und -Services aus einer Hand

19. Juli 2012, 15:51 Uhr | Markus Kien
Das "m2mAIR"-Angebot von Telit im Überblick.
© Telit

Der neu gegründete Geschäftsbereich „m2mAIR“ von Telit Wireless Solution soll M2M-Anwendern die industrieweit erste One-Stop-Shopping-Möglichkeit für M2M-Module und Managed-Services einschließlich Connectivity bieten.

Telit Wireless Solutions, einer der führenden Anbieter von M2M-Modulen (Machine-to-Machine) und -Services, hat den neuen Geschäftsbereich „m2mAIR“ gegründet. M2M-Air wird als Anbieter von M2M-Managed- und M2M-Value-Added-Services inklusive Connectivity auftreten.

Der neue Geschäftsbereich deckt mit seiner Angebotspalette alle Elemente ab, die für den Betrieb von Mobilfunk-Anwendungen und M2M-Lösungen erforderlich sind. Dazu gehören Aspekte wie SIM-Management, Remote-Modulmanagement, Sicherheit, Reporting und Überwachung, SIM-Karten-Bereitstellung, verschiedene Tarifoptionen sowie Kundensupport – und all dies erhält der Anwender aus einer Hand.

In Kombination mit Telits Modultechnologie sollen M2M-Lösungsanbieter damit M2M-Applikationen einfach realisieren können und die Betriebskosten (TCO) senken, die beim Betrieb und Support solcher Anwendungen anfallen. „Das konsistente Lösungsmodell gewährleistet zudem höchste Qualität und Verfügbarkeit“, heißt es und weiter: „Eine umfassende Netzabdeckung ist durch die Kooperation mit Telefónica, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Madrid, sichergestellt.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Telit liefert M2M-Module und -Services aus einer Hand
  2. Rollout und weltweite Verfügbarkeit
  3. Die Kernfunktionen von M2M-Air

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Telit Wireless Solutions GmbH

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Weitere Artikel zu IoT Services

Matchmaker+