Telit: Testplattform für E-Call-Anwendungen

20. Dezember 2010, 11:27 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Mit standardisierten Tests schneller zur Marktreife

Ein so genanntes Inband-Modem ist die technische Grundlage für E-Call. Mit dem GE864-Quad-Automotive-V2 verfügt Telit nach eigenen Angaben über das preiswerteste und kompakteste Modul auf dem Markt mit Inband-Modem-Funktionalität.

"Zuverlässigkeit ist ein entscheidendes Kriterium bei eCall-Anwendungen", betont Sandro Spanghero, Global Vice President R&D von Telit. "Mit der Testplattform unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Anwendungen schnell und in optimaler Qualität auf den Markt zu bringen." Die neue Telit-Testplattform wird wie eine echte Notrufzentrale adressiert. Gleichzeitig erstellt eine angeschlossene Datenbank Log-Dateien für automatisierte Testreihen. Über eine benutzerfreundliche Web-Schnittstelle können die Tester ihre Ergebnisse abrufen.


  1. Telit: Testplattform für E-Call-Anwendungen
  2. Mit standardisierten Tests schneller zur Marktreife
  3. Gesetzliche Notrufinitiativen
  4. Über Telit Wireless Solutions

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+