Unified-Communications

Unify: Kooperation mit BT

10. April 2014, 16:57 Uhr | Quelle: Unify
Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications, und BT haben eine globale Partnerschaft vereinbart.
© fotolia.com

Unify und BT wollen in Schlüsselmärkten gemeinsam Unified-Communications-Lösungen anbieten. BT nimmt im Zuge der Kooperation "OpenScape" von Unify in sein Portfolio für Unified-Communications & Collaboration auf.

Unify und BT haben einen Vertrag unterzeichnet, der die Kooperation für die globale Partnerschaft beschreibt und dokumentiert. Damit reagieren die Firmen auf die starke Nachfrage nach integrierten Infrastrukturen und Anwendungen für Unified-Communications, heißt es in der Ankündigung von Unify und weiter: "Beide Unternehmen blicken auf zahlreiche erfolgreiche Projekte mit Kunden zurück. Durch die Vereinbarung profitieren Anwender in Großbritannien, Belgien, Holland, Luxemburg und Deutschland von den Vorteilen der Produktivitätsverbesserung und Kosteneffizienz beim Einsatz gemeinsamer Lösungen."

Im Rahmen des Abkommens nimmt BT das "OpenScape"-Portfolio an Produkten und Services in sein Enterprise-Angebot auf und kombiniert es mit seiner Expertise im Netzwerkbereich und dazu passenden Dienstleistungen. Darüber hinaus kündigten die Unternehmen an, dass BT dem Go-Forward-Partnerprogramm von Unify beitreten wird. 

Openscape ist eine Lösung für Unified-Communications und Collaboration (UCC). Sie bietet laut Unify eine umfangreiche Auswahl an Werkzeugen für Voice, Mobilität, Video, Web-Konferenzen, Chat, Textnachrichten sowie Präsenzfunktionen. Openscape ist darauf ausgerichtet, die komplexe Verwaltung von IT-Systemen zu vereinfachen und die Produktivität im Business zu steigern, heißt es weiter. 

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Unify: Kooperation mit BT
  2. Meinungen zur Kooperation

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+