Verizon Business stellt neues FMC-Angebot vor

18. Mai 2010, 11:06 Uhr | Anne Lauer

Verizon Business hat Global Fixed Mobile Convergence (FMC) entwickelt. Der neue Service soll dazu beitragen, die Roaming-Kosten von Arbeitnehmern ganz erheblich zu senken, die außerhalb ihres Home-Servicebereichs mobile Telefonate führen und entgegennehmen. Weiterer Vorteil: Mitarbeiter sind jeweils über eine einzige Rufnummer erreichbar, egal ob sie ihr Festnetztelefon oder Handy nutzen.

Mit zum Service gehört eine universelle Rufnummer mit „Find me/Follow me"-Funktionalität. Durch die universelle Rufnummer sind die Mitarbeiter jeweils nur über eine einzige Rufnummer erreichbar, egal ob sie ihr Festnetztelefon oder Handy nutzen. Die „Find-Me-Follow-Me"-Funktionalität leitet Anrufe automatisch auf das aktuell genutzte (mobile) Endgerät um. Dadurch sind Mitarbeiter entweder über das Festnetz oder mobil sofort erreichbar, was weniger Voicemails und eine höhere Produktivität zur Folge hat. „Global Fixed Mobile Convergence beendet den Konflikt zwischen Produktivität und Kostenmanagement, und das Unternehmen ist immer erreichbar", so Anthony Recine, Vice President Netzwerk- und Kommunikationslösungen bei Verizon Business. „Der innovative Service sorgt dafür, dass Mitarbeiter unterwegs mit ihren Kunden und Kollegen in Verbindung bleiben. Gleichzeitig senkt er die Roaming-Kosten."

Mithilfe der weiterentwickelten Software Mobile Max legt Verizon Global Fixed Mobile Convergence so genannte „Routings" für die mobilen Telefonate fest. Anrufe werden dynamisch weitergeleitet - entweder zur Cloud-basierten VoIP-Kommunikationsplattform von Verizon Business oder zum Mobilfunkanbieter des Kunden, sofern sich dies als die kostengünstigere Variante erweist. Diese Strategie trägt insbesondere zur Senkung der Kosten für Roaming-Gespräche bei, wenn Arbeitnehmer außerhalb des von ihrem Netzwerk abgedeckten Bereichs anrufen oder angerufen werden oder wenn sie von ihrem Heimatland aus im Ausland anrufen.

Verizon Global FMC steht den Kunden von Verizon Business ab sofort in neun europäischen Ländern zur Verfügung: Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Spanien, Schweden und Großbritannien.

Unified Communications & Mobility-Consultants von Verizon Business unterstützen Unternehmen im Rahmen ihrer übergreifenden UCC- und Mobilitätsstrategien bei der Vorbereitung und Umsetzung eines Verizon Global FMC-Konzepts. Die neue Serviceleistung ergänzt das umfangreiche Paket an Unified Communications & Collaboration-Lösungen von Verizon Business. Sie wird zudem in Verizon Managed Mobility integriert, um anbieterunabhängig die Verwaltung eingesetzter Endgeräte zu erleichtern.


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